News

#b8c2cc
#8d98a2

Little People, Big Dreams 3

Inzwischen ist die dritte CD in der Hörbuchreihe erschienen, in der Zuhörern ab 5 Jahren das Leben bekannter Persönlichkeiten nähergebracht wird. Dieses Mal erfahren die Kinder zum Beispiel wie Frida Kahlo zu ihrer Kunst kam und wieso sich Rosa Parks politisch engagierte. Einigen ihrer Weggefährten habe ich eine Stimme geben dürfen.

It`s a sin

Diese Mini-Serie zeigt das Leben von fünf Freunden im London der achtziger Jahre in der Zeit der großen AIDS-Krise. Olly Alexander, den ich bereits in anderen Produktionen synchronisieren durfte, spielt einen homosexuellen Studenten, dessen Leben sich durch das Virus dramatisch verändert. Die Serie ist derzeit bei dem Streamingdienstanbieter Starzplay zu sehen.

In all seinen Farben

…ist der Titel des Hörbuchs, das ich derzeit für Lübbe Audio einlese. Der achtzehnjährige Robin entdeckt die schillernde Welt des Drag und kämpft gegen Ausgrenzung und um Akzeptanz bei seinen Freunden und seiner Mutter. Mitte Juni steht das Ergebnis zum Download bereit.

Pepino Rettungshörnchen

... heißt der erste Band einer Hörbuchreihe für Kinder ab sechs Jahren, den ich einlesen durfte. Das kleine Eichhörnchen Pepino wohnt mit seiner Familie auf dem Dachboden einer Feuerwache und möchte die Feuerwehrleute zu gern auf ihren Einsätzen begleiten. Deshalb beschließt er Rettungshörnchen zu werden mit unerwarteten Folgen.

Ninja Academy

In den letzten Wochen durfte ich gleich zwei Hörbücher der Reihe einlesen, Der Auftrag und Das Tesuto, die ab März bzw. April erhältlich sein werden. Besonders die originellen Charaktere haben es mir angetan und ich hatte große Freude beim Finden der richtigen Haltung für jeden einzelnen. Einen ersten Eindruck bietet die Oetinger-Verlagsseite.

Die Teufelsfeder

Der tschechische Märchenfilm wird am 5.12.2020 um 13:35 Uhr im ZDF ausgestrahlt und eignet sich hervorragend um ein wenig in Weihnachtsstimmung zu kommen. Wer möchte, kann mich auch danach noch in der ZDF-Mediathek als tatkräftigen aber ziemlich einfältigen Stadtschreier hören. Allen frohe Weihnachten und ein gesundes 2021!  

Hörbuchverlosung vom DAV

Anlässlich der Veröffentlichung des Hörbuchs Shadowblack, das ich im Sommer einlesen durfte, verlost Der Audio Verlag (DAV) fünf von mir signierte Exemplare des ersten Teils der Hörbuchserie Spellslinger – Karten des Schicksals auf seinem Instagramkanal. Allen Teilnehmenden viel Glück!

Interview

Vor wenigen Wochen hat mich Mike Götze von den Mediapaten zu meinem Schaffen interviewt. Natürlich wurde viel über die Synchronisation von Formaten wie Riverdale und Glee gesprochen. Ich habe aber auch über meine Arbeit als Kinder- und Jugendbuchautor erzählt. Das gut halbstündige Gespräch findet sich auf dem Youtube-Kanal der Mediapaten.

Der junge Sherlock Holmes

In der neuen Hörspielserie durfte ich die Rolle des bekannten Meisterdetektivs in seinen Jugendjahren übernehmen. In seinem ersten Abenteuer bekommt er es mit dem Maskierten vom East End zu tun. Nachzuhören bei allen Streamingdienstanbietern und ab dem 25.09. auch auf CD.

Neue Fotos

Nach fünf Jahren habe ich mal wieder neue Fotos machen lassen, dieses Mal mit dem Fotografen Niklas Vogt. Das Shooting war sehr lustig und entspannt, was man den Fotos sicher anmerkt.

Instagram

Seit zwei Wochen bin ich auch auf Instagram zu finden. Wer über meine Arbeit als Synchronschauspieler und Autor von Kinder- und Jugendbüchern bebildert auf dem Laufenden bleiben möchte: mein Profilname lautet: dirk_petrick_official.

Valeria

Die erste Staffel der spanischen Serie ist seit kurzem auch in deutscher Sprache auf Netflix verfügbar. Die Titelgeberin der Serie erfährt in einer Schaffens- und Ehekrise Unterstützung durch ihre Freundinnen. Als Valerias Mann Adrián erlebe ich in der Synchronfassung die Höhen und Tiefen der Beziehung.