News

#b8c2cc
#8d98a2

Valeria

Die erste Staffel der spanischen Serie ist seit kurzem auch in deutscher Sprache auf Netflix verfügbar. Die Titelgeberin der Serie erfährt in einer Schaffens- und Ehekrise Unterstützung durch ihre Freundinnen. Als Valerias Mann Adrián erlebe ich in der Synchronfassung die Höhen und Tiefen der Beziehung.

Nö-Nö Schnabeltier

Die bezaubernde Trickfilmserie läuft ab dem 27.05.2020 täglich um 18:05 Uhr bei KiKA. Darin erlebt der naiv-liebenswerte Nö-Nö, den ich synchronisieren durfte, so manch ausgefallenes Abenteuer. Absolut empfehlenswertes Familienprogramm! Einen kleinen Vorgeschmack gibt es hier:

Showreel 2020

Da das derzeitige Kontaktverbot für viel freie Zeit sorgt, habe ich diese genutzt und mein Showreel aktualisiert. Es finden sich zwei neue Szenen darin, die aus eigenen Kurzfilmprojekten stammen. Für beide Filme sind weitere Festivalauswertungen geplant. Es wird sich zeigen, ob derlei Veranstaltungen in diesem Jahr stattfinden können.

Spellslinger

In zwei Tagen wird das Hörbuch Spellslinger – Karten des Schicksals aus dem Hause Der Audio Verlag veröffentlicht. Das Einlesen der fantastischen Buchvorlage war mir ein großer Genuss und ich hoffe, dass sich alle Hörer mit ebenso viel Freude in die mehr oder weniger magische Welt der Jan`Tep entführen lassen. Weitere Infos dazu auf der Verlagsseite.

Leo und die Abenteuermaschine

In der neuesten Folge (11) der Kinderhörspielserie habe ich die Rolle des jungen Bruce Lee übernommen. Wer sich für Kampfsportarten interessiert, erhält beim Hören der zwei CDs jede Menge Infos, natürlich eingebettet in eine unterhaltsame Abenteuergeschichte.

Frohe Weihnachten…

...und einen guten Start ins neue Jahr wünsche ich allen Besuchern meiner Seite verbunden mit einem Programmhinweis: Ab dem 26.12.2019 bin ich in dem norwegischen Krimimehrteiler "Wisting" als Ermittler Benjamin Fjeld zu hören. Die erste Folge beginnt zum Ausklang der Weihnachtsfeiertage um 21:45 Uhr im Ersten.

Die Gabe

Am 29.11. läuft um 20:00 Uhr der Kurzfilm "Die Gabe" im Wettbewerb "Bielefelder Bilderwelten". Ich freue mich sehr, dass mein Erstlingswerk, bei dem ich Buch, Regie und eine Rolle übernommen habe, ausgewählt wurde. Weitere Filme befinden sich im Schnitt und werden demnächst fertiggestellt. Ich danke allen, die dieses Projekt mit so viel Herzblut unterstützen.   

Riverdale

Heute startet die vierte Staffel der Erfolgsserie auf Netflix. Im meist wöchentlichen Rhythmus erfahren wir mehr über die düsteren Machenschaften der Stadtbewohner. Ich bin wieder als Jughead Jones zu hören und freue mich sehr auf die neue Season.

Archibalds große Pläne

In der neuen Netflix-Serie, die in Kooperation mit Dreamworks produziert wurde, erlebt das unbedarfte Hähnchen Archibald jede Menge schräger Abenteuer. Ich bedanke mich für die naive, mutige, tollpatschige, aber immer gutmütige Rolle des Titelhelden. Die gute Stimmung im Synchronstudio wird der deutschen Fassung sicher anzumerken sein.

Der Dunkle Kristall: Ära des Widerstands

Ab heute gibt es die zehnteilige US-Serie auf Netflix zu sehen. Macher der Jim Henson Company haben sich eine Vorgeschichte zum Spielfilm Der dunkle Kristall aus den 80er Jahren ausgedacht und die gesamte Handlung erneut mit Puppen umgesetzt. In der deutschen Synchronfassung bin ich als intriganter Kammerherr zu hören.

Spider-Man: Far From Home

Im aktuellen Kinofilm trifft der junge Peter Parker mit seinen Freunden wieder auf unheimliche Kreaturen. Ob Flash, gespielt von Tony Revolori, den ich erneut synchronisieren durfte, bei der Bekämpfung eine große Hilfe ist, gilt es auf der großen Leinwand zu entdecken.

Drei Schritte zu dir

Die berührende Geschichte um zwei Mukoviszidose-Patienten ist derzeit im Kino zu erleben. Cole Sprouse, den ich in Riverdale meine Stimme leihe, spielt Will, der Stellas geordnete Krankenhauswelt auf den Kopf stellt. Für den Film wurde ich zwar nicht angefragt, hatte aber große Freude daran, Wills Gedanken im gleichnamigen Hörbuch des Audio Verlags einzulesen.