News

#b8c2cc
#8d98a2

Die Gabe

Am 29.11. läuft um 20:00 Uhr der Kurzfilm "Die Gabe" im Wettbewerb "Bielefelder Bilderwelten". Ich freue mich sehr, dass mein Erstlingswerk, bei dem ich Buch, Regie und eine Rolle übernommen habe, ausgewählt wurde. Weitere Filme befinden sich im Schnitt und werden demnächst fertiggestellt. Ich danke allen, die dieses Projekt mit so viel Herzblut unterstützen.   

Riverdale

Heute startet die vierte Staffel der Erfolgsserie auf Netflix. Im meist wöchentlichen Rhythmus erfahren wir mehr über die düsteren Machenschaften der Stadtbewohner. Ich bin wieder als Jughead Jones zu hören und freue mich sehr auf die neue Season.

Archibalds große Pläne

In der neuen Netflix-Serie, die in Kooperation mit Dreamworks produziert wurde, erlebt das unbedarfte Hähnchen Archibald jede Menge schräger Abenteuer. Ich bedanke mich für die naive, mutige, tollpatschige, aber immer gutmütige Rolle des Titelhelden. Die gute Stimmung im Synchronstudio wird der deutschen Fassung sicher anzumerken sein.

Der Dunkle Kristall: Ära des Widerstands

Ab heute gibt es die zehnteilige US-Serie auf Netflix zu sehen. Muppets-Erfinder Jim Henson hat sich eine Vorgeschichte zum Spielfilm Der dunkle Kristall aus den 80er Jahren ausgedacht und die gesamte Handlung erneut mit Puppen umgesetzt. In der deutschen Synchronfassung bin ich als intriganter Kammerherr zu hören.

Spider-Man: Far From Home

Im aktuellen Kinofilm trifft der junge Peter Parker mit seinen Freunden wieder auf unheimliche Kreaturen. Ob Flash, gespielt von Tony Revolori, den ich erneut synchronisieren durfte, bei der Bekämpfung eine große Hilfe ist, gilt es auf der großen Leinwand zu entdecken.

Drei Schritte zu dir

Die berührende Geschichte um zwei Mukoviszidose-Patienten ist derzeit im Kino zu erleben. Cole Sprouse, den ich in Riverdale meine Stimme leihe, spielt Will, der Stellas geordnete Krankenhauswelt auf den Kopf stellt. Für den Film wurde ich zwar nicht angefragt, hatte aber große Freude daran, Wills Gedanken im gleichnamigen Hörbuch des Audio Verlags einzulesen.

SMS

Im Rahmen des Self-Made-Shorty-Wettbewerbs mit dem Thema Glück habe ich einen kleinen persönlichen Beitrag erstellt, der es unter die 100 positiv bewerteten Beiträge geschafft hat. Wer meine Arbeit als Schauspieler und Autor von Kinderbüchern verfolgt, wird das ein oder andere in dem Video wiedererkennen - reine Glückssache.

Pokemon Meisterdetektiv Pikachu

Aktuell  ist der Realfilm im Kino zu erleben. Ich freue mich Karan Soni wieder einmal meine Stimme geliehen zu haben, der als Jack gewohnt gute Arbeit leistet.

Jäger - Tödliche Gier

Heute läuft um 21:45 Uhr im Ersten der erste Teil der schwedischen Krimiserie. Ex-Kriminalkommissar Erik Bäckström wird reaktiviert und kommt über seinen Neffen Peter an  Information aus den Ermittlungen. Bald gerät der junge Polizeianwärter, den ich synchronisieren durfte, zwischen die Stühle.

Osmosis

Die neue Netflix-Serie spielt im zukünftigen Paris und handelt von einer Dating Technologie namens Osmosis, die verspricht, seinen Seelenverwandten zu finden, indem sie die Hirndaten der Nutzer per Implantat analysiert. Als Stimme des Mitarbeiters Billie begleite ich Probanden, die im Laufe des Experiments vor einige Herausforderungen gestellt werden.

Niko und das Schwert des Lichts

"Finsternis verschwinde!“ - ein gutes Motto dieser Tage. Der junge Held Niko muss sich in der Zeichentrickserie allerdings ganz anderen Gefahren stellen, denn in der Dunkelheit lauern böse Kreaturen. Gut, dass er von treuen Weggefährten unterstützt wird.

Danke 2018

Zum Jahresende wünsche ich allen Besuchern meiner Webseite fröhliche Weihnachtsfeiertage und einen wunderbaren Jahreswechsel. Und da mit dem neuen Jahr auch ein Prozess der Erneuerung beginnt, gibt es ab Mitte Januar komplett frische Hörbeispiele auf meiner Seite. Auf ein spannendes und einfach schönes 2019!